Der Weg zur hochwertigen Hörgeräteversorgung -
neutral und Herstellerunabhängig

Was bedeutet eigentlich „herstellerunabhängige Hörgeräteversorgung“?

Der Name ist Programm: Die Beratung Ihres Akustikers erfolgt herstellerneutral und bezieht Produkte von mehreren Herstellern mit ein, ohne Bevorzugung eines einzelnen Herstellers. Dadurch liegt der Fokus auf dem Klangempfinden, den Funktionen und dem Preis-Leistung-Verhältnis der Hörgeräte. Bei Jahnecke Hörgeräte erhalten eine umfassende Beratung auf der Grundlage Ihrer audiologischen, anatomischen, medizinischen, ergonomischen Gegebenheiten und motorischen Fähigkeiten.

Schritt 1 - Der Hörtest.

Schritt 1 - Der Hörtest.

Sobald Sie merken, dass Sie nicht mehr alles verstehen und immer öfter nachfragen müssen, sollten Sie einen HNO-Arzt oder Akustiker aufsuchen und einen unverbindlichen Hörtest machen. Übrigens: Der Hörtest beim Akustiker ist unverbindlich!

Wenn Ihre Hörprobleme aber plötzlich auftreten, sollten Sie umgehend zuerst einen HNO-Arzt aufsuchen. Ein eventueller Hörsturz hat nach ca. zwei Wochen deutlich schlechtere Heilungschancen.

Schritt 2 - Der ausführliche Hörtest.

Schritt 2 - Der ausführliche Hörtest.

Beim Akustiker, und Sie dürfen gerne zu uns kommen, erfolgt eine umfangreiche Überprüfung Ihres Gehörs. Dazu gehört die Überprüfung des aktuellen Sprachverstehens in Ruhe und im Störlärm bei verschiedenen Lautstärken, die Bestimmung der Hörschwelle und die Prüfung der Toleranz gegenüber hohen Lautstärken. Je nach Bedarf führen wir noch weitere Tests durch, um später das optimale Hörgerät für Sie anpassen zu können.

Schritt 3 - Die individuelle Beratung.

Schritt 3 - Die individuelle Beratung.

Sie erhalten eine umfangreiche Beratung, in der die Auswahl Ihres Hörgerätes auf Basis Ihrer Bedürfnisse und Wünsche mit Ihnen besprochen wird. Die ermittelten Messergebnisse, sowie die anatomischen, ergonomischen und medizinischen Gegebenheiten helfen uns aus den vielen Möglichkeiten das für Sie passende Hörsystem zu finden. Natürlich werden auch ihr vorgegebener Kostenrahmen, Bauform, Technikstufe und Ihre kosmetischen Wünsche in die Auswahl mit einbezogen.

Schritt 4 - Die Ausprobe.

Schritt 4 - Die Ausprobe.

Jetzt gilt es die ausgewählten Hörgeräte im Alltag zu testen! Nichts ist so wichtig wie die eigene Erfahrung, deshalb geben wir Ihnen die gewählten Hörgeräte zur Ausprobe in Ihrem Alltag mit nach Hause. Damit Sie erleben können, wie sehr gute Hörgeräte wieder zu besserem Hören und verstehen beitragen können.

Oftmals ist es sinnvoll 2 verschiedene Hörgerätekandidaten im Vergleich im Alltag zu testen. Denn ein direkter Vergleich zeigt oft Stärken und Schwächen von einzelnen Systemen schneller auf. Wir wissen das die Auswahl ihrer richtigen Hörgeräte nicht immer einfach ist und deshalb bieten wir Ihnen die Nutzung eines „Analysegerätes“ an. Hier können zu Beginn der Ausprobe Geräte eingesetzt werden, die Ihre persönliche Hörumgebung analysieren. Hierzu erhalten sie ein Testgerät, welches Sie für circa 10 Tage im Alltag verwenden. Die Auswertung hilft ihnen später, die Auswahl an Technikoptionen für Ihren individuellen Hörbedarf besser abzuschätzen. Wir geben Ihnen genügend Zeit die verschiedenen Geräte in aller Ruhe auszu-probieren. Bei der Anprobe wird jedes Hörgerät individuell auf Ihren Hörverlust angepasst. Außerdem werden Sie in die Handhabung und die Pflege der Hörgeräte eingewiesen. Während der Ausprobe ist es sinnvoll, die Geräte aktiv im Alltag zu testen, um in den verschiedensten Situationen später auch gut zu verstehen. Machen sie sich am besten, schriftliche Notizen, zu den unterschiedlichen Höreindrücken und Geräten damit der Akustiker die Geräte während der Ausprobe auf ihre Bedürfnisse so gut wie möglich eingehen kann.

Schritt 5 - Das richtige Hörgerät gefunden!

Schritt 5 - Das richtige Hörgerät gefunden!

Sie haben eine Auswahl getroffen und können endlich wieder besser hören und vor allem besser verstehen. Nach der abschließenden Kontrolle durch den HNO-Arzt wird die Versorgung bei den Kostenträgern abgerechnet. Erst jetzt erstellen wir für Sie die Rechnung. Bei Jahnecke Hörgeräte arbeiten wir in der Regel ohne Anzahlung. Gesundheit kann man nicht kaufen außer dort, wo Hörgeräte die Lebensqualität entscheidend verbessern. Wussten Sie, dass Sie Ihre Hörgeräte auch finanzieren können? Wir beraten Sie gerne.

Schritt 6 - Die Wartung und regelmäßige Kontrolle.

Schritt 6 - Die Wartung und regelmäßige Kontrolle.

Ihre Krankenkasse zahlt eine Reparaturpauschale für Sie an Jahnecke Hörgeräte.

Sie bekommen ein Serviceheft, in dem die Interwalle für die Wartung festgelegt werden. Eine regelmäßige Wartung erspart Ihnen oft unnötig hohe Reparaturkosten, z.B. sind Cerumen verstopfte Hörer keine Garantieleistungen bei den Herstellern. Auch Ihr Gehör kann sich im Laufe der Tragezeit durch aus verändern, so dass die Einstellung angepasst werden muss. Je regelmäßiger Sie die Servicetermine wahrnehmen, desto besser können Sie in den nächsten 6-10 Jahren verstehen.

Schritt 7 - Das Tragen Ihrer Hörgeräte je regelmäßiger desto besser!

Schritt 7 - Das Tragen Ihrer Hörgeräte je regelmäßiger desto besser!

Eine über viele Jahre andauernde Hörentwöhnung braucht eine regelmäßiges tragen Ihrer Hörgeräte gerade am Anfang! Wir sagen oft: „in einer Schublade haben Hörgeräte nichts zu suchen“.

Wenn Sie eine Einweisung in die Handhabung und Pflege Ihres Hörgerätes erhalten haben, können Sie wieder Ihr Leben genießen, auch wenn Sie sich zunächst schrittweise wieder an die vielen ungewohnten Geräusche gewöhnen müssen. Hörsysteme haben umfangreiche Zubehörartikel. Vielleicht ist etwas Interessantes für Sie dabei, dass Ihr Hörerlebnis noch einmal stark verbessert, wie zum Beispiel beim Fernsehen und dem Hören von Musik.

Was bedeutet eine herstellerunabhängige Hörgeräteversorgung?

Der Name ist Programm: Die Beratung Ihres Akustikers erfolgt herstellerneutral und bezieht Produkte von mehreren Herstellern mit ein, ohne Bevorzugung eines einzelnen Herstellers. Dadurch liegt der Fokus auf Ihren Bedürfnissen wie dem Klangempfinden, den Funktionen und dem Preis-Leistung-Verhältnis der Hörgeräte.

Denn Hörgerät ist nicht gleich Hörgerät. Vor allem im Klangempfinden und in der Art der Signalverarbeitung komplexer Hörsituationen machen sich die Unterschiede bemerkbar. Das Gehör ist einer unserer Sinne – der Sinn der am intensivsten mit unserem Gefühl verbunden ist.

Die verschiedenen Hörgerätehersteller bieten technisch gesehen dieselben Leistungen in den verschiedenen Technikstufen an.

Allerdings werden sie soundtechnisch doch unterschiedlich von unseren Kunden wahrgenommen. In diesen Fällen haben wir klangliche Alternativen für Sie.

Sehr häufig führen größere Filialunternehmen und vor allem Großfilialisten nur einige wenige Hersteller oder nur die eigenen Produkte und bieten nur auf konkrete Nachfrage weitere Produkte anderer Hersteller an. Herstellerunabhängige Beratung ist eine grundlegende Voraussetzung für neutrale, kundenorientierte Beratung. Darauf legen wir bei Jahnecke Hörgeräte großen Wert. Wir und unsere Partnerakustiker kaufen unsere Hörgeräteauswahl in einer großen Gemeinschaft ein und können dadurch exzellente, mit Großfilialisten vergleichbare Konditionen erreichen. Unser Vorteil ist aber, dass wir keine Aktionäre und Geschäftspartner zufriedenstellen müssen, sondern nur unsere Kunden. Neutraler, unabhängiger Service und Beratung, der sich auf Ihre Bedürfnisse konzentriert. Als inhabergeführter Hörakustiker liegt uns viel daran, dass sie uns empfehlen und langfristig zu unserem Kundenkreis gehören.

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