FAQ Hörgeräte Jahnecke

Die Preise?

Alle veröffentlichten Preise auf unserer Homepage sind gültig, und werden ständig aktualisiert. Es verbergen sich keine versteckten Kosten. Alle Preise gelten inkl. Anpassung, Nachkontrollen, Service und gesetzl. Mehrwertsteuer.


Unsere Produkte?

Alle angebotenen Produkte (Hörgeräte) sind ausschließlich Originalprodukte der namhaften Hersteller, und werden von den Herstellerniederlassungen in Deutschland bezogen.


zweite Wahl bzw. B-Ware?

Alle Hörgeräte von uns werden immer neu beim Hersteller bestellt. Geräte von zweiter Wahl oder B-Ware ist auf dem deutschen Markt, laut Medizinproduktegesetz nicht zulässig !

Serviceleistungen etc.?

Alle möglichen Servicearbeiten (Schallschlauchwechsel, Reinigung, technische Kontrolle, Um- und Nachstellungen) sind bei uns im Kaufpreis enthalten und somit zukünftig kostenfrei. Im Falle von Reparaturen, nicht vor Ort zu behebenden Defekten senden wir die Geräte an den jeweiligen Hersteller. Dort wird immer vorab ein Kostenvoranschlag erstellt, um Ihnen die möglichen genauen Kosten zu nennen. Der Anteil der Reparaturpauschale der gesetzlichen Krankenkasse wird hierbei immer berücksichtigt. Liebe Kunden, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Kostenvoranschläge versenden.

Personal?

Alle unsere Mitarbeiter sind ausschließlich Fachpersonal, d.h. nach Handwerksrecht entweder ausgebildete Gesellen oder Hörgeräteakustikermeister. Natürlich bilden wir zudem noch Lehrlinge aus. Einstellungen, Anpassungen etc. werden aber ausschließlich durch das Fachpersonal durchgeführt.

Ausprobe von Hörgeräten?

Sie haben bei uns immer die Möglichkeit verschiedene Hörgeräte auszuprobieren. Sollte auch nach der Ausprobe der Hörgeräte für sie kein gewünschtes Resultat dabei herauskommen, können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen die Hörgeräte zurückgeben. Es entstehen Ihnen dafür keine Kosten, auch nicht für angefertigte Otoplastiken etc.!


Kostenvoranschlag / Bezahlung / Rechnung?

Während jeder Versorgung bekommen Sie von uns für die aktuell angepassten Hörgeräte einen für Sie unverbindlichen Kostenvoranschlag, ohne versteckte Kosten! Bei Anfragen per Internet können wir Ihnen leider keinen Kostenvoranschlag zusenden. Nach Ausprobe und Ihrer Zufriedenheit, und nach Abnahme der Versorgung durch Ihren HNO-Arzt verrechnen wir den Anteil mit den gesetzlichen Krankenkassen. Danach wird Ihnen, wenn vorhanden, eine Privatrechnung für Ihren Eigenanteil zugestellt.


Haben Sie weitere Fragen?

Wir sind gerne für Sie telefonisch und per E-Mail erreichbar.
Für Anregungen und Informationen sind wir dankbar. Setzen Sie sich hierzu mit uns in Verbindung. Gerne besprechen wir Themen auf unserer Seite aus dem Bereich Hören, die Sie interessieren.